Eines meiner Lieblingsprojekte aus 2022: In Zusammenarbeit mit Naturschutzfonds Brandenburg durfte ich einen Naturlehrpfad für die Gemeinde Uckerland gestalten.
Die Schilder erläutern die Naturschutzmaßnahmen auf dem weitläufigen Schulgelände. Dazu gehören eine Streuobstwiese, die Salweide, ein neu angelegtes Sandarium mit angeschlossenem Lesesteinhaufen sowie Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse.
Gestaltungskonzept: Nina Schumann
Texte: Carolin Trübe, Naturschutzfonds Brandenburg, Nina Schumann
Illustration: Nina Schumann
Eine Handreichung als Unterrichtsbegleitung für Lehrer:innen ist noch in Planung.

Sandarium mit Schildern
Sandarium mit Schildern
Sandarium noch ohne Lesesteinhaufen
Sandarium noch ohne Lesesteinhaufen
Streuobstwiese
Streuobstwiese
Salweide im Sommer
Salweide im Sommer
Warum sind Nisthilfen notwendig?
Warum sind Nisthilfen notwendig?

You may also like

Back to Top